Gästebuch

Kommentare: 46
  • #46

    _t_mdx_39 (Samstag, 10 Juni 2017 03:56)

    Da ich mich vorher kaum bis gar nicht mit der nordischen Mythologie befasst habe, konnte ich durch diese Seite hier gute Eindrücke bekommen. Sehr übersichtlich und informativ. Gut gemacht!!!

  • #45

    Christoph Krause (Freitag, 02 Juni 2017 12:26)

    Streitet euch doch nicht. Das hier ist ein GÄÄstebuch

  • #44

    BLumes_Krasuu (Freitag, 28 April 2017 13:03)

    wieso hast du unerzogenes Ding meinen Namen ein wenig umgewandelt uns stibitzt? Sowas ist nicht äußerst freundlich gewesen! ABER ICH der GUTE und BARMHERZIGE verzeihe DIR, dem UNERZOGENEM KIND :P hast du keinen Respekt vor älteren? nimm dir meine Kritik bitte zu Herzen und antworte mir umgehend

    Vielen Dank und LG der RICHTIGE BLumes_Krasuu <3

  • #43

    Krasuu_BLume (Freitag, 28 April 2017 12:20)

    Boah altaaaaaa, Krass ey dise mega hamma geile nice saite!
    die bringts voll isch schwör brudaa! must unbedingt imma anschaun wenn du hilfe brauchen tust weil doie so krasu weiterhalfen tut!
    veilen DAnk+++

  • #42

    Thorr Gott der Sunne (Samstag, 01 April 2017 19:32)

    ähm ja sehr übersichtlich und ich hab vieles gelerntt da ichh sch0n nict so viel über die Nordische mythologie wusste und ich mich besonders für den gottt der Sunne Thor interesiere.

  • #41

    Florentin (Sonntag, 26 März 2017 22:02)

    Sehr übersichtlich dargestellt. Stand auch noch einiges drin, was ich noch nicht wusste.
    Danke für diese Seite!

  • #40

    BLumes_Krasuu (Freitag, 17 März 2017 12:27)

    danke für diese Seite, sie hat uns sehr geholfen. freut mich,dass sie sich die zeit dafür genommen haben die infos gut zusammen zu stellen

  • #39

    Andi (Mittwoch, 21 September 2016 19:44)

    Danke für das Lob :-) Manche Bilder wurden anscheinend automatisch entfernt. Ka....

  • #38

    Bigbuddha (Mittwoch, 21 September 2016 14:02)

    Top seite viele Infos ;) doch schade das einige Bilder nicht vorhanden sind
    Aber ich entfehle sie aus jeden Fall weiter

  • #37

    Morrigan (Samstag, 14 Mai 2016 14:10)

    Sehr Interessante Seite.....

  • #36

    Miriam (Samstag, 30 April 2016 20:00)

    Super Seite. Habe zwar viele Sagen schon gelesen, doch das meiste wieder vergessen und schreibe gerade an einem Referat über die Nordische Götterwelt. Hier ist alles übersichtlicher geschrieben und leichter verständlich. Viel Erfolg noch! :)

  • #35

    steve jobs (Montag, 04 April 2016 20:50)

    richtig geile seite
    steht alles drauf was man wissen muss

  • #34

    Andi (Sonntag, 13 März 2016 00:46)

    "Ich" klingt doof als Name. Also nehme ich doch meinen Spitznamen :-)

    Danke für die konstruktive Kritik Robert Frost.

    Ah meine alte Mythologieseite lebt ja noch... Ich habe schon beinahe mein eigenes Werk vergessen, in das ich doch vor einigen Jahren viele Monate investiert hatte. Damals war es wohl eher einfach das Interesse an germanischen Mythen was mich dazu bewog diese Seite hier zu erstellen. Mit der Zeit ist das Interesse ein wenig aber doch nie ganz verflogen. Dabei war ich nicht mal Experte auf dem ganzen Gebiet und hab das alles auch nie auf der Uni studiert. Letzten Endes ist bei der ganzen Mühe, bei der Texte auch oft mehrfach ausgebessert wurden doch was ordentliches dabei herausgekommen. An manchen Stellen merkt man aber doch auch, dass ich irgendwie improvisiert oder etwas hochgestochen formuliert habe, stets bemüht meine eigene Wortwahl zu finden und nix leblos abzukupfern. Demnach ist es durchaus möglich, dass an manchen Stellen auch mal ein kleiner Fehler drin ist oder etwas voreilige Schlussfolgerungen gezogen wurden. An manchen Stellen merkt man sogar, dass ich versucht habe irgendwie das ganze Mythensystem mit meiner eher tendenziell holistischen Weltsicht in Einklang zu bringen bzw. einfach die Frage zu stellen ob man damals zu jener Zeit auch schon solche holistischen Gedankengänge hatte. Soll nicht heißen, dass ich die Texte durch dieses, mein "Weltbild" verfärbt habe. Das scheint keineswegs so zu sein.

    Mensch ich hab schon wieder so viel vergessen. Ich sollte das selbst mal wieder durchlesen^^

    Das mit dem Mayatitel, da hast du recht. Das war eigentlich ursprünglich nicht so gewollt. Beim Anfang der Homepageerstellung musste ich irgendwo nen Namen eingeben. Dann habe ich xxquetzalcoatlxx eingegeben, wusste aber nicht, dass der Name gleich als mein Homepagetitel verwendet wird. Wusste dann nicht mehr wie ich das zurücksetzen kann und habe es einfach so gelassen.

    Freue mich immer über neue Kommentare. Ruhig weiter so.

  • #33

    Robert Frost (Samstag, 12 März 2016 18:56)

    Die Texte wären lesbarer, wenn Du sie von ihren orthographischen Schwächen bereinigen könntest.

    Um zwei Beispiele zu geben, es müsste lauten "Die neun Welten" und "zum Schmelzen bringen".

    Der Inhalt ist leider sehr profan, überdies fehlt ein Impressum.

    Wieso ein Begriff aus der Maya Mythologie als Blogtitel dient, will sich mir auch nicht erschließen?

  • #32

    Nicki (Freitag, 15 Januar 2016 06:29)

    Super Seite, hat mir sehr weiter geholfen.Habe lange gesucht und du hast das ausführlich und übersichtlich geschrieben.Habe wie du keine Ahnung von webdesign, ich finde deine Seite echt klasse! Danke für deine Bemühungen-mach so weiter.

  • #31

    Julian P. (Montag, 28 Dezember 2015 18:31)

    Coole und übersichtliche Seite, über den Inhalt kann ich nicht viel sagen, es steht ja eh bei jeder Quelle was anderes....

  • #30

    du nicht (Sonntag, 06 September 2015 10:02)

    So eine müll Seite !!! schade um die zeit hier ... wenn du keine Ahnung hast von webdesign dann lass es

  • #29

    ferun (Sonntag, 23 August 2015 00:46)

    Die Seite ist sehr übersichtlich und logisch aufgebaut! Ich hab lange nach genau sowas gesucht

  • #28

    Fabio (Mittwoch, 08 April 2015 18:18)

    Bereite mich zurzeit auf meine Seminarkurspräsentation mit dem Thema Ragnarök vor und bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen. Eine Angabe der Buchquellen und anderen Textquellen würde mir dabei jedoch sehr helfen:) Sonstige Tipps zum Thema "Inwieweit entspricht Ragnarök dem heidnischen Weltbild und anderen Weltuntergangsvorstellungen?" an mich sind immer willkommen :)

  • #27

    Anna (Donnerstag, 12 März 2015 14:18)

    Sehr gute Seite, spannend aufgebaut und gute Texte^^

  • #26

    Ich (Mittwoch, 16 Juli 2014 16:10)

    Thanks mate. It had been some years ago when I spontaneously felt the need to create this page, as I wanted to know a little bit more about norse mythology. I haven't worked much on the site for a while now.

    Thanks for the advise :-)

  • #25

    Loki (Mittwoch, 16 Juli 2014 11:45)

    I like your page, maybe some update would be nice :) tack så mycket

  • #24

    Stern (Donnerstag, 17 April 2014)

    Hallo!
    Ich finde deine Seite ganz nett, aber ich fände es toll, wenn die Bilder, die du eingefügt hast, auch zu sehen wären. Klar, es sind nicht viele aber sie sind immer die Interessantesten und ich würde mir die gerne mal ansehen. Meinst du, du kannst da was machen? Wäre schon toll. DANKE!!!
    Ich finde es toll, dass du diese Seite hier gemacht hast und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Wenn du noch ein bisschen mehr rein stellst finden das sicher eine Menge Leute toll und würden sich freuen. OK, ICH würde mich freuen.
    Bis dann mal!!
    Stern

  • #23

    hi (Sonntag, 30 März 2014 22:54)

    hi das ist alles sehr komliziert mit den namen aber voll cool das du die seite gemacht hast

  • #22

    Ich (Donnerstag, 07 November 2013 18:11)

    Danke für die lobenden Worte! Habe mir damals schon Mühe mit der Seite gegeben. Gut ich meine es ist vielleicht nicht so super-professionell wie von nem Studierten^^ und teilweise noch überarbeitbar, beispielsweise die sprachlichen Vermischungen, bsp.: (mitteleurop: Balder, altnordisch: Baldr o.ä.). Dennoch von der Übersicht her gut gelungen. Auch kann ich mit nahezu maximaler Sicherheit behaupten, dass sich auf der ganzen Website keine einzige 1:1 Kopie eines Satzes wiederfinden lässt. Buch- und Internetquellen aus denen ich geschöpft habe wurden entweder umformuliert oder miteinander kombiniert. Andere Sätze wiederrum stammen aus meinen eigenen Gedanken. :-)

    Klar wenn du mal Infos brauchst, schau einfach hier rein! Bin ich stolz drauf, wenn sich immerhin mal n paar für mein Werk interessieren^^

  • #21

    R (Donnerstag, 07 November 2013 15:08)

    hi

    schon lange habe ich versucht mehr informationen über die germanische Mythologie zu bekommen.
    Auch ich bin über die Musik auf dieses Thema gestoßen und muss sagen dass du hier ein wirklich hervorragendes Werk vollbracht hast.
    Denn nun kann man auf einer Seite sehr viele gute Informationen dazu finden und sich weiterinformieren

    Deshalb möchte ich mich mal bedanken dass du das so schön erarbeitet hast

  • #20

    Ingrid (Mittwoch, 23 Oktober 2013 09:27)

    Hi,
    Habe durch Zufall Deine Seite gefunden. Sehr gut aufbereitet und wirklich interessant.

  • #19

    Sven (Freitag, 09 August 2013 06:40)

    Schick mir doch einfach eine Freundschaftsanfrage auf Facebook.

  • #18

    Ich (Donnerstag, 08 August 2013 22:22)

    Danke für die beiden Verlinkungen auf die Facebookseiten von dir.

    Ich dachte zunächst, dass du den kompletten Text der Kategorie "Die Neun Welten" kopieren willst. Du hast wohl nur den einen Satz gemeint. Das geht selbstverständlich klar. Passt auch so wie du das auf der Facebook Site dargestellt hast.

    Mein Interesse für Mythen wurde ebenfalls primär durch die dementsprechenden Musikrichtungen geweckt, sprich vom Pagan- und Viking Metal Sektor her. Aus welchem Bundesland kommst du und wie alt bist du, wenn ich mal so nebenbei fragen darf?^^ Selbst bin ich Schwabe und bin 26 nur zur Info... Vielleicht kann man sich ja mal per Facebook, Skype, E-Mail oder andere austauschen.

  • #17

    Sven (Donnerstag, 08 August 2013)

    Ich noch mal.
    Ich habe den Text jetzt mal eingefügt.
    Wäre das so in Ordnung?


  • #16

    Sven (Donnerstag, 08 August 2013 07:23)

    Ich habe diese Seite über Google gefunden.
    Mich interessiert dieses Thema allgemein.
    Vor allem über die Musik bin ich dazu gekommen. (Pagan-Metal, Viking-Metal usw.)

    Ich habe mich dazu entschieden, den Text erst mal NICHT zu verwenden.
    Meine Seite wird mit Fotos einer Islandreise gefüttert. Neun Fotoalben sollten dann den neun Welten entsprechen. Bis jetzt ist sie aber noch leer. Wie ich das jetzt genau mache, entscheide ich wenn ich die ersten Fotos habe!

    https://www.facebook.com/WeltenbilderFotografie

    Hier noch meine persönliche Facebookseite:

    https://www.facebook.com/sbvoen

    P.S. Danke das ich den Text eventuell verwenden darf!

    Grüße, Sven

  • #15

    Ich (Mittwoch, 07 August 2013 22:02)

    Gut, dass du so ehrlich bist und fragst statt ohne mein Wissen etwas abzukupfern :-)

    Bin damit einverstanden, dass du den "Die Neun Welten" Text für deine Facebook-Page verwendest. Allerdings unter der Bedingung, dass du zumindest eine kurze Quellenangabe angibst, d.h. den Link zu der Seite von dem du den Text kopiert hast.

    Wäre nett, wenn du mir auch den Link zu deiner Facebook-Seite schicken könntest, damit ich mir dein Werk auch mal anschauen kann :-)

    Interessierst du dich für Mythen und wie bist du auf meine Seite aufmerksam geworden? Ist ja nicht gerade die populärste Seite im Web 15 GB Einträge^^. Vor n paar Jahren hatte ich so ne Phase in der ich mich für Mythen interessierte, habe dann spontan diese ,meiner Meinung nach von der Übersicht her, gut gelungene Seite über nordische Mythen geschaffen. Mag sein, dass ich hier in Zukunft noch paar vereinzelte Änderungen vornehme, wer weiß^^

    Gruß Andi!

  • #14

    Sven (Mittwoch, 07 August 2013 12:53)

    Diesen hier:

    "Letztlich sind es insgesamt Neun Welten in der mythischen Kosmologie, die erschaffen werden, als in Ginnungagap das Feuer Muspelheims das Eis Niflheims zum schmelzen bringt."

    Ich erstelle eine öffentliche Fotografie-Facebook-Seite. Ich möchte den Text als Kurzinfo dafür verwenden.

  • #13

    Ich (Mittwoch, 07 August 2013 00:09)

    Habe die Seite hier lange nicht mehr besucht muss ich gestehen. Welchen der Texte brauchst du für Facebook und zu welchem Zweck? Ich sag dir bald weiter Bescheid. Muss weg.^^

  • #12

    Sven (Donnerstag, 01 August 2013 13:05)

    Hallo, ich würde gerne einen Text von dieser Seite für meine Facebook-Seite benutzen!
    Ist das in Ordnung?

    Grüße Sven

  • #11

    rene (Samstag, 30 März 2013 00:28)

    Hallo, wollte mich mal über nordische mythologie informieren. hier auf deiner seite konnte ich alles "schön" lesen. Danke für deine Mühe

  • #10

    odinson (Montag, 19 November 2012 05:40)

    super seite mach weiter so

  • #9

    Reaperlacrimos (Samstag, 22 Oktober 2011 21:08)

    HI!

    Danke für Deine Mühen.
    Du hast hier eine tolle Zusammenfasung
    für alle Edda-Interessierten geschaffen.

    Nur weiter so!

  • #8

    Ich (Freitag, 07 Oktober 2011 18:23)

    Thx für die Kommentare. Ich weiß die Seite ist nicht professionell, doch habe ich stets versucht meine eigene Formulierung miteinzubringen, statt alles von wikipedia oder sonst wo zu kopieren. Außerdem find ich sie sehr übersichtlich.

    Hab mich ne Weile nicht mehr um die Page hier gekümmert. Ne gewisse Zeit lang dachte ich, dass eh keiner vorbeischaut und sich mal was davon durchliest. Aber wow immerhin 7 Einträge. Ich sollte die Seite noch nicht auf Eis legen :)

  • #7

    Jenny (Freitag, 30 September 2011)

    Super! Echt interessant!:D

  • #6

    Claus ^^ (Mittwoch, 11 August 2010 15:57)

    voll der schrott xD

  • #5

    T-Man (Samstag, 03 Juli 2010 23:33)

    Sehr schön sehr schön!
    Immer weiter so ^^

  • #4

    delicious ass (Montag, 22 Februar 2010 18:47)

    very instresting, i will translate and read it all
    visit www.ucoz.com, it realy nice

  • #3

    Nikolai (Sonntag, 14 Februar 2010 08:25)

    Na ?
    Ist ja ne lustige Seite die du da hast, Most!
    Mach ma weiter:-)

  • #2

    Jeffrey (Mittwoch, 10 Februar 2010 14:40)

    Geile site! Sehr toll

  • #1

    Ich :) (Mittwoch, 10 Februar 2010 14:40)

    Nun denn was haltet ihr von meiner Seite?^^